Fährleute gesucht

Der Kultur - und Fährverein Grave - Brevörde e.V. möchte auch in Zukunft den Fährbetrieb in der Woche und an den Wochenenden aufrecht erhalten.

Um dieses zu gewährleisten suchen wir Interessenten, die gerne ehrenamtlich Fähre fahren möchten und in einem Team von Fährleuten den Dienst auf der Solarfähre ausüben möchten. Voraussetzung ist der Besitz des amtlichen Sportbootführerschein Binnen.
Wer keinen Sportbootführerschein Binnen besitzt, dem geben wir die Möglichkeit diesen bei der DLRG in Bodenwerder zu machen.

Die Infoveranstaltung findet am 17. März 2020 im DLRG Schulungsheim in Bodenwerder Linser Straße statt. Kosten für den Führerschein werden vom Kultur- & Fährverein Grave Brevörde e.V. übernommen, wenn die Person sich verpflichtet über einen Zeitraum von 2 Jahren mindestens 2 Mal im Monat Fährdienst zu machen.

Interessenten melden sich bitte bei Jürgen Klabunde unter der Telefonnummer 01717971235

Die Solarfähre Gravena meldet das Ende der Saison 2019.

Jeder Sommer geht einmal zu Ende und mit dem Beginn der Herbstzeit beendet der Kultur - & Fährverein Grave Brevörde e.V. am 06. Oktober den Fährbetrieb.

Mit 7100 beförderten Fahrgästen war es für den Verein und den 22 Fährleuten eine erfolgreiche Saison.

Der Fährverein und die Fährleute möchten sich bei allen Gästen der Solarfähre für die Benutzung der Fähre recht herzlich bedanken.

Die Fähre kommt im Oktober ins Winterquartier und wird dort von den Fährleuten für die nächste Saison restauriert.

Der Fährbetrieb  2019 wird je nach Wetterlage und Wasserstand der Weser Anfang April wieder aufgenommen.